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ANGELN
Ein paar Hinweise füs Angeln:
- Beste Angelzeit ist zwischen 4Uhr - 6Uhr
- Fische kann man vielseitig Nutzen: Nahrung, Dekoration, Dünger, Verkauf, Haustier (Aquarium, müssen gepflegt werden)
- Der Fisch des Grauens ist auf dem Friedhof zwischen 0Uhr - 5Uhr mit dem passenden Köder fangbar
- Der Fisch des Grauens verdirbt eure Pflanzen, also nicht als Dünger nutzen
- Setzt man 10 Fische einer Art in einen Teich, kann man diese dort zukünftig angeln
Erlernbar durch: Angelkurs, Angelbuch, Angeln
Skills:
Stufe |
Fähigkeit |
1 |
Sim kann Wasser auf Fischarten untersuchen |
2 |
Sim kann Köder aussuchen |
3 |
keine |
4 |
keine |
5 |
Sim kann lebendige Köder nutzen |
6 |
keine |
7 |
keine |
8 |
keine |
9 |
keine |
10 |
keine |
Herausforderungen:
- Amateurfischer: Von jeder Art einen Fisch fangen
Belohnung: Sim fängt größere Fische
- Kommerzieller Fischer: Mindestens 350 Fische fangen
Belohnung: Sim fängt schneller Fische
Hier habt ihr alle Meerestiere, die im Spiel vorkommen mit ihren jeweiligen Fundort, Seltenheitsgrad, Preis und Ködern.
Bild |
Stufe |
Fisch |
Fundort |
Seltenheit |
Köder |
Gewicht (kg) |
Preis |
Skillpunkte |
|
0 |
Elritze |
Süßwasser |
Gewöhnlich |
Apfel |
0.1 - 0.5 |
§5 - $11 |
120 |
|
0 |
Sardelle |
Salzwasser |
Gewöhnlich |
Tomate |
0.1 - 0.5 |
§5 - §11 |
120 |
|
1 |
Goldfisch |
Süßwasser |
Gewöhnlich |
Kopfsalat |
0.1 - 2 |
§6 - § 16 |
132 |
|
1 |
Katzenfisch |
Beides |
Ungewöhnlich |
Käse |
0.1 - 5 |
§6 - §20 |
132 |
|
2 |
Qualle |
Salzwasser |
Gewöhnlich |
Trauben |
0.1 - 10 |
§8 - 19 |
140 |
|
2 |
Forelle |
Süßwasser |
Gewöhnlich |
Ei |
1 - 10 |
§9 - §18 |
140 |
|
3 |
Roter Hering |
Beides |
Gewöhnlich |
Hot Dogs |
1 - 10 |
§5 - §5 |
160 |
|
3 |
Thunfisch |
Salzwasser |
Gewöhnlich |
Zwiebel |
2 - 40 |
§11 - §25 |
160 |
|
4 |
Piranha |
Süßwasser |
Ungewöhnlich |
Wasser-melone |
5 - 15 |
§14 - §30 |
185 |
|
4 |
Tragischer Clownfisch |
Salzwasser |
Ungewöhnlich |
Paprika |
5 - 40 |
§13 - §32 |
185 |
|
5 |
Siamesischer Katzenfisch |
Beides |
Gewöhnlich |
Elritze |
3 - 25 |
§14 - §41 |
220 |
|
5 |
Kugelfisch |
Salzwasser |
Ungewöhnlich |
Kartoffel |
5 - 40 |
§13 - §47 |
220 |
|
6 |
Lachs |
Beides |
Gewöhnlich |
Limone |
10 - 50 |
§14 - §45 |
255 |
|
6 |
Schwarzer Goldfisch |
Süßwasser |
Gewöhnlich |
Goldfisch |
5 - 25 |
§16 - §49 |
255 |
|
7 |
Hai |
Beides |
Ungewöhnlich |
Roter Hering |
1 - 150 |
§7 - §70 |
295 |
|
7 |
Schwertfisch |
Salzwasser |
Gewöhnlich |
Sardellen |
20 - 60 |
§17 - §60 |
295 |
|
8 |
Engelhai |
Beides |
Ungewöhnlich |
Katzenfisch |
2 - 60 |
§21 - §85 |
340 |
|
8 |
Vampirfisch |
Friedhof |
Selten |
Knoblauch |
25 - 80 |
§55 - §225 |
1000 |
|
9 |
Roboterfisch |
Wissenschafts-institut |
Selten |
Piranha |
250 - 1000 |
§50 - §275 |
1000 |
|
9 |
Hummer |
Beides |
Gewöhnlich |
Thunfisch |
5 - 50 |
§25 - §120 |
400 |
|
10 |
Fisch des Grauens |
Friedhof |
Sehr Selten |
Engelhai |
20 - 80 |
§200 - §1000 |
1500 |
Reiseabenteuer:
Bild |
Stufe |
Fisch |
Fundort |
Seltenheit |
Köder |
Gewicht (kg) |
Preis |
Skillpunkte |
 |
0 |
Frosch |
Frankreich |
Gewöhnlich |
Cherimola-Trauben |
0.1 - 1 |
6 - 13 |
? |
 |
0 |
Doitsu Koi |
China |
Gewöhnlich |
Pomelo |
1 - 25 |
7 - 14 |
? |
 |
3 |
Schnecke |
Frankreich |
Ungewöhnlich |
Meloire-Trauben |
0.1 - 1 |
8 - 20 |
? |
 |
3 |
Kawarimono Koi |
China |
Gewöhnlich |
Pflaume |
1 - 25 |
1 - 25 |
? |
 |
4 |
Krokodil |
Ägypten |
Ungewöhnlich |
Siamesischer Katzenfisch |
1 - 400 |
14 - 40 |
? |
 |
5 |
Krebs |
Frankreich |
Ungewöhnlich |
Frosch |
0.1 - 3 |
15 - 45 |
? |
 |
5 |
Ochiba Koi |
China |
Ungewöhnlich |
Pomelo |
1 - 50 |
20 - 65 |
? |
 |
7 |
Tancho Koi |
China |
Ungewöhnlich |
Pflaume |
1 - 50 |
25 - 90 |
? |
 |
8 |
Mumienfisch |
Ägypten |
Selten |
Granatapfel |
25 - 80 |
50 - 280 |
? |
 |
9 |
Drachenfisch |
China |
Selten |
Tancho Koi |
40 - 150 |
60 - 300 |
? |
Late Night:
Bild |
Stufe |
Fisch |
Fundort |
Seltenheit |
Köder |
Gewicht (kg) |
Preis |
Skillpunkte |
 |
2 |
Meerschlamm |
Beides |
Gewöhnlich |
Würstchen |
1 - 100 |
11 - 22 |
? |
 |
4 |
Kanalisationstribolit |
Beides |
Gewöhnlich |
Goldfisch |
0.1 - 15 |
8 - 52 |
? |
 |
6 |
Knutschender Gurami |
Beides |
Ungewöhnlich |
Elritze |
1 - 100 |
35 - 72 |
? |
Es kann passieren, dass der Sim eine Kiste mit Inhalt an Land zieht. Folgendes kann sich in der Kiste befinden:
Gegenstand |
Chance |
Gummiente |
20% |
Schaumbad |
16% |
Stimmungslicht-Kerze |
16% |
Geburtstagskuchen |
16% |
Gitarre |
10% |
Geheminsvoller Herr Zwerg |
6% |
Geldbaumsamen |
5% |
Flammenfrucht |
3% |
Blume des Lebens |
3% |
Laptop |
3% |
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