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ANGELN

Ein paar Hinweise füs Angeln:

  • Beste Angelzeit ist zwischen 4Uhr - 6Uhr
  • Fische kann man vielseitig Nutzen: Nahrung, Dekoration, Dünger, Verkauf, Haustier (Aquarium, müssen gepflegt werden)
  • Der Fisch des Grauens ist auf dem Friedhof zwischen 0Uhr - 5Uhr mit dem passenden Köder fangbar
  • Der Fisch des Grauens verdirbt eure Pflanzen, also nicht als Dünger nutzen
  • Setzt man 10 Fische einer Art in einen Teich, kann man diese dort zukünftig angeln

Erlernbar durch: Angelkurs, Angelbuch, Angeln

Skills:

Stufe Fähigkeit
1 Sim kann Wasser auf Fischarten untersuchen
2 Sim kann Köder aussuchen
3 keine
4 keine
5 Sim kann lebendige Köder nutzen
6 keine
7 keine
8 keine
9 keine
10 keine

Herausforderungen:

  • Amateurfischer: Von jeder Art einen Fisch fangen
    Belohnung: Sim fängt größere Fische

  • Kommerzieller Fischer: Mindestens 350 Fische fangen
    Belohnung: Sim fängt schneller Fische

Hier habt ihr alle Meerestiere, die im Spiel vorkommen mit ihren jeweiligen Fundort, Seltenheitsgrad, Preis und Ködern.

Bild Stufe Fisch    Fundort    Seltenheit    Köder    Gewicht (kg)   Preis    Skillpunkte  
Elritze 0 Elritze Süßwasser Gewöhnlich Apfel 0.1 - 0.5 §5 - $11 120
Sardelle 0 Sardelle Salzwasser Gewöhnlich Tomate 0.1 - 0.5 §5 - §11 120
Goldfisch 1 Goldfisch Süßwasser Gewöhnlich Kopfsalat 0.1 - 2 §6 - § 16 132
Katzenfisch 1 Katzenfisch Beides Ungewöhnlich Käse 0.1 - 5 §6 - §20 132
Qualle 2 Qualle Salzwasser Gewöhnlich Trauben 0.1 - 10 §8 - 19 140
Forelle 2 Forelle Süßwasser Gewöhnlich Ei 1 - 10 §9 - §18 140
Roter Hering 3 Roter Hering Beides Gewöhnlich Hot Dogs 1 - 10 §5 - §5 160
Thunfisch 3 Thunfisch Salzwasser Gewöhnlich Zwiebel 2 - 40 §11 - §25 160
Piranha 4 Piranha Süßwasser Ungewöhnlich Wasser-melone 5 - 15 §14 - §30 185
Tragischer Clownfisch 4 Tragischer Clownfisch Salzwasser Ungewöhnlich Paprika 5 - 40 §13 - §32 185
Siamesischer Katzenfisch 5 Siamesischer Katzenfisch Beides Gewöhnlich Elritze 3 - 25 §14 - §41 220
Kugelfisch 5 Kugelfisch Salzwasser Ungewöhnlich Kartoffel 5 - 40 §13 - §47 220
Lachs 6 Lachs Beides Gewöhnlich Limone 10 - 50 §14 - §45 255
Schwarzer Goldfisch 6 Schwarzer Goldfisch Süßwasser Gewöhnlich Goldfisch 5 - 25 §16 - §49 255
Hai 7 Hai Beides Ungewöhnlich Roter Hering 1 - 150 §7 - §70 295
Schwertfisch 7 Schwertfisch Salzwasser Gewöhnlich Sardellen 20 - 60 §17 - §60 295
Engelhai 8 Engelhai Beides Ungewöhnlich Katzenfisch 2 - 60 §21 - §85 340
Vampirfisch 8 Vampirfisch Friedhof Selten Knoblauch 25 - 80 §55 - §225 1000
Roboterfisch 9 Roboterfisch Wissenschafts-institut Selten Piranha 250 - 1000 §50 - §275 1000
Hummer 9 Hummer Beides Gewöhnlich Thunfisch 5 - 50 §25 - §120 400
Fisch des Grauens 10 Fisch des Grauens Friedhof Sehr Selten Engelhai 20 - 80 §200 - §1000 1500

 

Reiseabenteuer:

Bild Stufe Fisch    Fundort    Seltenheit    Köder    Gewicht (kg)   Preis    Skillpunkte  
Frosch 0 Frosch Frankreich Gewöhnlich Cherimola-Trauben 0.1 - 1 6 - 13 ?
Doitsu Koi 0 Doitsu Koi China Gewöhnlich Pomelo 1 - 25 7 - 14 ?
Schnecke 3 Schnecke Frankreich Ungewöhnlich Meloire-Trauben 0.1 - 1 8 - 20 ?
Kawarimono Koi 3 Kawarimono Koi China Gewöhnlich Pflaume 1 - 25 1 - 25 ?
Krokodil 4 Krokodil Ägypten Ungewöhnlich Siamesischer Katzenfisch 1 - 400 14 - 40 ?
Krebs 5 Krebs Frankreich Ungewöhnlich Frosch 0.1 - 3 15 - 45 ?
Ochiba Koi 5 Ochiba Koi China Ungewöhnlich Pomelo 1 - 50 20 - 65 ?
Tancho Koi 7 Tancho Koi China Ungewöhnlich Pflaume 1 - 50 25 - 90 ?
Mumienfisch 8 Mumienfisch Ägypten Selten Granatapfel 25 - 80 50 - 280 ?
Drachenfisch 9 Drachenfisch China Selten Tancho Koi 40 - 150 60 - 300 ?

 

Late Night:

Bild Stufe Fisch    Fundort    Seltenheit    Köder    Gewicht (kg)   Preis    Skillpunkte  
2 Meerschlamm Beides Gewöhnlich Würstchen 1 - 100 11 - 22 ?
4 Kanalisationstribolit Beides Gewöhnlich Goldfisch 0.1 - 15 8 - 52 ?
6 Knutschender Gurami Beides Ungewöhnlich Elritze 1 - 100 35 - 72 ?

 

Es kann passieren, dass der Sim eine Kiste mit Inhalt an Land zieht. Folgendes kann sich in der Kiste befinden:

Gegenstand Chance
Gummiente 20%
Schaumbad 16%
Stimmungslicht-Kerze 16%
Geburtstagskuchen 16%
Gitarre 10%
Geheminsvoller Herr Zwerg 6%
Geldbaumsamen 5%
Flammenfrucht 3%
Blume des Lebens 3%
Laptop 3%

 

 

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